jump land pack repeat

readysetgo.ch

What it's all about...

Fallschirmspringen ist die schönste Nebensache der Welt! 

Dieser Satz beschreibt sehr gut, welcher Stellenwert dieser Sport in meinem Leben hat. Viele Jahre war das Fallschirmspringen das Wichtigste in meinem Leben, alles andere nur Nebensache.

Stell dir vor der Flieger ist mit fast 200km/h unterwegs, du steigst aus der Tür, klammerst dich aussen an den Rumpf, ready, set go! und du springst! Das alles ist derart atemberaubend, dass es nicht jedermanns Sache sein kann. Die einen stresst schon allein die Vorstellung, die anderen macht das ganze süchtig. Kaum gelandet, muss der Schirm schleunigst wieder gepackt und der nächste Sprung organisiert werden. Kein Sprung zu anspruchsvoll, keine Landezone zu eng, Selbstvertrauen einhundert und ein Prozent! Gelebter Darwinismus...

Nach hunderten von Sprüngen, unzähligen Stunden Freifall und weit über tausend erfolgreichen Landungen ist die 'wilde Zeit' vorbei. Das Erlernte und die vielen Erfahrungen aus dieser Zeit helfen mir bei jedem Sprung die besten Entscheidungen zu treffen und das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden zu können.

Ready, set, go! soll wichtige und schöne Momente aus meinen Sprüngen der Springergemeinde, respektive allen Interessierten zugänglich machen. Mit Fotos, Videos, Beiträgen und links... enjoy!

...keep calm and go around...
(c) by MCL